Nachdem alle Bauteile, wie im Bild angeschlossen sind, muss nur noch der Code auf den GPS Logger draufgespielt werden. Dazu benötigen wir das Programm Arduino, welches ihr euch unter folgendem Link runterladen könnt.
Arduino: https://www.arduino.cc/en/software
Anschließend öffnen wir das Programm und kopieren den Code uns raus, den ihr im Ordner "Code" finden könnt.
Nun könnt ihr das Programm öffnen. Anchließend kopiert ihr den Code mit dem der GPS_Logger bespielt werden soll aus dem Ordner "Code" und fügt diesen in Arduino ein.
Als nächstes müsst ihr die nötigen Bibliotheken in das Programm einbinden. Die folgende Abbildung zeigt welche Bibliotheken ihr dafür installieren müsst.
Falls alles richtig installiert wurde läuft die Überprüfung durch den Code durch.
Bevor ihr den Code auf den GPS_Logger spielen könnt müsst ihr noch bei "Board" unter dem Reiter "Werkzeuge" das "ESP32 Dev Module" auswählen. Falls dieses Board nicht angezeigt wird müsst ihr die ESP32 Module über den Boardverwalter intsallieren.