Bibliothek zur Implementierung von vereinfachten Netzwerken auf Arduino-Boards.
Bibliothek zur Implementierung von vereinfachten Netzwerken auf Arduino-Boards.
Die Funktionalitaeten entsprechen dem Stand der Technik, die Umsetzung ist didaktisch reduziert.
Die Funktionalitaeten entsprechen dem Stand der Technik, die Umsetzung ist didaktisch reduziert.
## Bisher unterstuetzt:
Für eine Nutzung der Bibliothek wird eine drahtlose Schnittstelle benötigt, wleche sich an der Seriellen Schnittstelle betreiben lässt.
publish/subscribe network
Wir empfehlen unsere IR-Link-Module, die Sie selbst herstellen können (Schaltplan und Layout bei uns anfragen - Kontakt über [letsgoING.org](httsp://letsgoING.org)
oder z. B. hier erwerben können: [Nachkaufprojekt bei Aisler.net](https://aisler.net/p/NBAQNHFV)
## publish/subscribe network
### Beispiele
### Beispiele
...
@@ -19,6 +21,7 @@ publish/subscribe network
...
@@ -19,6 +21,7 @@ publish/subscribe network
## Funktionen und Parameter
## Funktionen und Parameter
### Client
### Client
```cpp
```cpp
#Anlegen der Client-Instanz
#Anlegen der Client-Instanz
didacticPSNetClientpsnClient;
didacticPSNetClientpsnClient;
...
@@ -58,6 +61,7 @@ void clientCallback(char* topic, int topicLength, char* payload, int payloadLeng
...
@@ -58,6 +61,7 @@ void clientCallback(char* topic, int topicLength, char* payload, int payloadLeng
```
```
### Broker
### Broker
```cpp
```cpp
#Anlegen der Broker-Instanz
#Anlegen der Broker-Instanz
didacticPSNetBrokerpsnBroker;
didacticPSNetBrokerpsnBroker;
...
@@ -71,6 +75,7 @@ bool psnBroker.handleNetwork();
...
@@ -71,6 +75,7 @@ bool psnBroker.handleNetwork();
```
```
### Hilfreiche Funktionen
### Hilfreiche Funktionen
Wichtiger Hinweis:
Wichtiger Hinweis:
Diese Funktionen koennen derzeit nur einmal pro Programm/Client-Instanz eingesetzt werden.
Diese Funktionen koennen derzeit nur einmal pro Programm/Client-Instanz eingesetzt werden.
Werden diese an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Werten verwendet, werden Werte u. U. ueberschrieben.
Werden diese an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Werten verwendet, werden Werte u. U. ueberschrieben.
...
@@ -98,6 +103,7 @@ int psnClient.readSerialData(Stream&, char*, char);
...
@@ -98,6 +103,7 @@ int psnClient.readSerialData(Stream&, char*, char);
```
```
### Konstanten
### Konstanten
Konstanten aus der Library die fuer die Programmierung genutzt werden und teilweise angepasst werden koennen.
Konstanten aus der Library die fuer die Programmierung genutzt werden und teilweise angepasst werden koennen.