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--- a/src/SpielerHand.java
+++ b/src/SpielerHand.java
@@ -2,58 +2,54 @@ import java.util.ArrayList;
 import java.util.Random;
 
 public class SpielerHand{
-    private String[] spielerNamen;
+    public String[] spielerNamen;
     public ArrayList<ArrayList<UnoKarte>> spielerHaende;
 
-    public SpielerHand(String spieler1, String spieler2, String spieler3, String spieler4) { //1
-        spielerNamen = new String[] {spieler1, spieler2, spieler3, spieler4}; // in spielerNamen werden alle spielernamen die übergeben worden gespeichert
-        spielerHaende = new ArrayList<ArrayList<UnoKarte>>(); // erstellen vom 2 dimesionalem array
-        for (int i = 0; i < 4; i++) {
-            spielerHaende.add(new ArrayList<UnoKarte>()); //in dem einen array 4 weitere arrays erstellen
+    public SpielerHand(int lenght, String[] PlayerNames) {
+        spielerNamen = new String[lenght];
+        spielerHaende = new ArrayList<ArrayList<UnoKarte>>();
+        for (int i = 0; i < lenght; i++) {
+            spielerNamen[i] = PlayerNames[i];
+            spielerHaende.add(new ArrayList<UnoKarte>());
             //Diese Methode erstellt zu jedem Spieler eine ArrayListe
         }
     }
 
-    public void fuegeKarteHinzu(int spielerIndex, UnoDeck deck, int kartenIndex) {//3
-        UnoKarte karte = deck.get(kartenIndex); // karte wird erstellt mit der random n als kartenIndex
-        spielerHaende.get(spielerIndex).add(karte); //spielerhand wird karte hinzugefügt
-        deck.hand.remove(kartenIndex);//karte wird aus dem deck entfernt
+    public void fuegeKarteHinzu(int spielerIndex, UnoDeck deck, int kartenIndex) {
+        UnoKarte karte = deck.get(kartenIndex);
+        spielerHaende.get(spielerIndex).add(karte);
+        deck.hand.remove(kartenIndex);
         //Diese Fuktion fügt karten in die Hand des jeweiligen spielers
     }
 
-    public void entferneKarteHand(int spielerIndex, int kartenIdex, UnoDeck deck, int zug){//5
+    public void entferneKarteHand(int spielerIndex, int kartenIdex, UnoDeck deck, int zug){
         Regelwerk regel = new Regelwerk();
-        kartenIdex = kartenIdex-1; // Abfrage auf der konsole ist von 1-7 aber im array ist es von 0-6 deswegen -1
-        regel.aktuelleKarte(spielerHaende.get(spielerIndex).get(kartenIdex)); // aktuelle karte wird ausgegeben
-        deck.hand.add(spielerHaende.get(spielerIndex).get(kartenIdex));//karte wird dem deck hinzugefügt
-        spielerHaende.get(spielerIndex).remove(kartenIdex); //karte wird aus der hand des spielers entfernt
+        kartenIdex = kartenIdex-1;
+        regel.aktuelleKarte(spielerHaende.get(spielerIndex).get(kartenIdex));
+        deck.hand.add(spielerHaende.get(spielerIndex).get(kartenIdex));
+        spielerHaende.get(spielerIndex).remove(kartenIdex);
         //Diese Methode entfernt eine Karte aus der Hand des Spielers
     }
 
-    public void zeigeHaende(int indexSpieler) {//4
-        System.out.println(spielerNamen[indexSpieler] + ":");
-        int j = 1;// Index der Karten auf der hand
-        for (UnoKarte karte : spielerHaende.get(indexSpieler)) {
-            System.out.print("Index: " + j +"\t");
-            System.out.println(karte);//Karte wird ausgegeben
-            j++;//zahl wird erhöht für die nächste Karte
-        }
-        System.out.println();
+    public void zeigeHaende(int indexSpieler) {
+            int j = 1;
+            for (UnoKarte karte : spielerHaende.get(indexSpieler)) {
+                System.out.print("Index: " + j +"\t");
+                j++;
+            }
         //Diese Methode zeigt die Hand des Spielers
     }
-    public void befuelleSpieleHand(int spielerIndex, UnoDeck deck, int anzahl){//2
-        Random rand = new Random(); // random zahl wird in rand gespeichert
+    public void befuelleSpieleHand(int spielerIndex, UnoDeck deck, int anzahl){
+        Random rand = new Random();
         for (int i = 0; i < anzahl; i++) {
-            int n = rand.nextInt(deck.hand.size()); // random zahl von 0 bis DeckSize
-            fuegeKarteHinzu(spielerIndex, deck, n); // methode wird aufgerufen
+            int n = rand.nextInt(deck.hand.size());
+            fuegeKarteHinzu(spielerIndex, deck, n);
         }
         //Diese Methode gibt die Anzhal der Karten die der Spieler bekommen soll und wählt die zufähligge karte aus
     }
-    public void ranking(){//6
+    public void ranking(){
         for (int i = 0; i < spielerHaende.size(); i++){
-            System.out.println(spielerNamen[i] + " Menge an Karten: " +spielerHaende.get(i).size());// spieler werden azsgegeben und die menge an karten in der jeweiligen hand aber nicht sortiert
         }
     }
 }
 
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