diff --git a/README.md b/README.md index 62d1bec95bde68e2ef7d373eea900dc3b880638a..4f3c744bff87fff4b77ede446fc90f0d6a2bf891 100644 --- a/README.md +++ b/README.md @@ -1,5 +1,5 @@ # 1.4 Primzahlen - +Schreiben Sie eine Klasse PrimzahlenSpiel, welche einem realen Spiel entspricht in welchem einem Spieler, zufällige Zahlen präsentiert werden und dieser anschließend entscheiden muss, ob diese Zahl eine Primzahl ist oder nicht. Hierfür benötigen Sie eine Methode generateNumber(), welche unter Berücksichtigung einer schwierigkeitsstufe eine Zufällige Zahl generiert (EINFACH = von 1 bis 100; MITTEL = von 100 bis 800; SCHWER = von 800 bis 1000) (https://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/util/Random.html). Diese schwierigkeitsstufen können mithilfe von Aufzählungstypen umgesetzt werden. Des Weiteren benötigen Sie eine Methode, welche prüft, ob eine übergebene Zahl, eine Primzahl ist. Zu guter Letzt können Sie die Spiellogik implementieren. Es sollen hierfür, Schritt für Schritt 15 Zahlen auf der Konsole ausgegeben werden. Nach 5 zahlen, wir die schwierigkeitsstufe stets erhöht. Per Konsolen Input kann der Spieler bestimmen, ob es sich um eine Primzahl handelt oder nicht. Am ende des Spiels kann eine Konsolenausgabe erfolgen, welche den Spieler informiert, wieviele Zahlen er richtig zugeordnet hat. ## Getting started